Schliessen

Casafair Logo
Happy Couple In Meeting With A Estate Agent

Was gibt es bei der Wahl der Makler*in zu beachten?

,

  Di, 14.02.2023

«Ich möchte mein Haus verkaufen. Am liebsten wäre mir, ein Maklerbüro würde den Verkauf übernehmen. Wie finde ich die passende Maklerin?»

Bevor der Verkaufsprozess beginnen kann, muss ein Bekenntnis zum Immobilienverkauf vorangehen. Die Eigentümerschaft muss sich über den Verkauf sicher sein und hat im Vorfeld alle damit verbundenen Vor- und Nachteile einander gegenübergestellt.

Die Suche nach der richtigen Maklerin kann über Empfehlungen, Fachzeitschriften oder via Internet erfolgen. Ein Makler muss über Ortskenntnisse verfügen. Der Verkäufermarkt verliert in einigen Regionen und gewinnt aktuell bei renovationsbedürftigen Objekten langsam an Fahrt und zeigt Tendenzen Richtung Käufermarkt.

Aus «casanostra» 169

Der Autor

foto_michel_wyss

Michel Wyss
Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis, Wyss Liegenschaften GmbH

Werbung