Schliessen

Casafair Logo

Welcher Schimmelpilz ist das?

,

, ,

  Do, 12.11.2015

«Ich habe gehört, dass es verschiedene Arten von Schimmel gibt. Wie finde ich heraus, um welchen es sich bei uns handelt?»

Schimmelpilze gehören grundsätzlich zur natürlichen Umwelt, in der wir uns bewegen. Die Sporen und Zerfallsprodukte von Schimmelpilzen sind somit alltägliche Bestandteile der Innen- und Aussenluft. Heute sind etwa 120 000 Arten bekannt, die sich hervorragend an die Umgebungsbedingungen anpassen können. Unerwünscht kann ein Wachstum von Schimmel in Wohnräumen werden. Alltägliche Kompostkübel, Zimmerpflanzen, Haustierkäfige und weiteres mehr stellen Biotope für verschiedene Schimmelarten dar, die für Personen mit erhöhter Sensibilität schon ein Risikofaktor sind.

Der Autor

Walo Britschgi

Walo Britschgi
Bauberater Hausverein Mittelland, Walo Britschgi GmbH, Bausanierung – Bauleitung – Maurerhandwerk

Aus «casanostra» 133

casanostra 133 - November 2015

Werbung