Schliessen

Casafair Logo

Rau­cher­woh­nung neutralisieren

,

,

Mi, 16.02.2022

«Ein rau­chen­der Mie­ter ist aus­ge­zo­gen – die Woh­nung riecht übel und ist von Niko­tin gelb­lich ver­färbt. Was kann ich dage­gen tun?»

Nun – das ist sehr ärger­lich und gibt es inzwi­schen immer weni­ger, nach­dem die Raucher*innen auf die Bal­kone gedrängt wer­den, nicht nur des schlech­ten Geruchs wegen, son­dern aus Rück­sicht vor den unfrei­wil­lig betrof­fe­nen, mit­lei­den­den Passivraucher*innen.

Im Inter­net wer­den Geruchs­neu­tra­li­sa­tio­nen von Rau­cher­woh­nun­gen ohne den Ein­satz von che­mi­schen Sub­stan­zen ange­bo­ten. Ich miss­traue die­sen Pro­duk­ten, weil die Fir­men die Inhalts­stoffe nicht bekannt geben.

Aus «casanostra» 164

Der Autor

Hannes Heuberger

Han­nes J. Heu­ber­ger
Bera­ter Casafair Mit­tel­land
Bau­Be­ra­tun­gen hjh, Wahlen­dorf

Werbung