Schliessen

Casafair Logo

Jetzt ist Zeit fürs «neue» Licht

, ,

  Do, 09.10.2014

Leuchtdioden seien das « Licht der Zukunft », hiess es lange. Diese Zukunft ist jetzt angebrochen. Es ist an der Zeit, im Wohnbereich auf LED umzustellen. Weil LED Strom und Geld sparen. Und weil sie gutes Licht geben.

13 Uhr 30, es klingelt an der Tür. Der Stromdetektiv ist pünktlich. Gleich nach der Begrüssung kommt er zur Sache. Sein Werkzeug ist nicht die Lupe, nein, Hardy Schröder spürt überflüssige Stromfresser im Hause mit Hilfe seines scharfsinnigen Blicks und wenn nötig des Strommessgeräts auf. Beim Gespräch am Stubentisch nimmt der Gesandte des Elektrizitätswerks des Kantons Zürich nach einem Blick auf die Stromrechnung und einigen Fragen zur Haushaltsgrösse schon mal die ersten Fährten auf. « Gratuliere, Ihr Verbrauch liegt unter dem Durchschnitt » , verkündet der 43-Jährige mit einem anerkennenden Lächeln. Darauf folgt eine Kunstpause : « Aber es gibt eindeutig noch Raum für Verbesserungen. »

Der Autor

Thomas Müller

Aus «casanostra» 127

casanostra 127 - Oktober 2014

Werbung