Schliessen

Casafair Logo

Jubel bei Casafair über das Ja zum Klimaschutz-Gesetz. Das Abstimmungsresultat stimmt uns zufrieden und ist ein starkes Signal an die Wohneigentümer*innen, die Dekarbonisierung des Immobiliensektors jetzt anzupacken.

Casafair ist über den Ausgang der Volksabstimmung erfreut. Das Ja zum Klimaschutz-Gesetz ist ein deutliches Signal und unterstreicht die Bedeutung des Klimaschutzes im Gebäudebereich. Der Immobiliensektor ist immer noch für rund einen Viertel der inländischen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Um die Schweizer Klimaziele zu erreichen, muss der Ersatz fossiler Heizungen deutlich schneller vorangehen, ebenso die energetische Sanierung des Gebäudebestands. Casafair wird seine Anstrengungen in der individuellen Beratung der Eigentümer*innen für energetische Sanierungen und bei der Sensibilisierung der Bevölkerung für den Klimaschutz noch verstärken.

Im Abstimmungskampf hat sich gezeigt, dass viele Wohneigentümer*innen die Kosten für Klimaschutz-Massnahmen fürchten. Für erfolgreichen Klimaschutz braucht es jetzt die vereinten Anstrengungen aller Eigentümer*innen, auch derjenigen, die heute mit Nein gestimmt haben. Casafair steht mit einem Beratungsteam bereit, Wohneigentümer*innen in allen Fragen rund um energetische Sanierungen und Nachhaltigkeit individuell und praxistauglich zu unterstützen.



Werbung