Wahlen im Kanton Zürich am 12. Februar 2023 – Casafair

Schliessen

Casafair Logo

Wah­len im Kan­ton Zürich am 12. Februar 2023

Casafair Zürich unter­stützt aktive Politiker*innen aus ver­schie­de­nen Par­teien, die Casafair-Mit­glied sind, in den kan­to­na­len Wah­len vom 12. Februar 2023.

Mar­tin Neu­kom
Regie­rungs­rat Grüne
(bis­her)

«Haus­ei­gen­tü­me­rin­nen und Haus­ei­gen­tü­mer kön­nen ihren Teil bei­tra­gen, um Kli­ma­schutz kon­kret umzu­set­zen. Das ver­stehe ich unter Eigen­tum mit Verantwortung.»

Benno Scher­rer
Kan­di­dat Regie­rungs­rat und Kan­tons­rat GLP
(bis­her)

«Für die Ener­gie­wende braucht es Haus­ei­gen­tü­mer, die ener­ge­tisch sanie­ren – und einen Ver­band, der sie dabei mit sei­nem Bera­tungs­an­ge­bot tat­kräf­tig unter­stützt – natür­lich geht das!»

Natha­lie Aesch­ba­cher, Kan­tons­rä­tin GLP

«Nach­hal­tig den­kende Eigentümer:innen bauen mit öko­lo­gi­schen Mate­ria­lien, schaf­fen Räume für zeit­ge­mässe Wohn­for­men und berück­sich­ti­gen und erhal­ten Lebens­räume für Klein­tiere und Insek­ten – Han­deln im Sinne einer guten Bau­kul­tur. Für diese Werte stehe ich ein!»

Sonja Geh­rig, Kan­tons­rä­tin GLP

«Wie Casafair setze ich mich für kli­ma­freund­li­ches und res­sour­cen­scho­nen­des Bauen ein: Dazu gehö­ren fos­sil­freie Hei­zun­gen, gut iso­lierte Gebäude und Solar­ener­gie auf Dächern und an Fas­sa­den. Ein Enga­ge­ment für die Zukunft – mit gros­sem Potenzial!»

Clau­dia Hol­len­stein, Kan­tons­rä­tin GLP

«Casafair setzt Mass­stäbe und setzt sich für das Klima und somit auch für die Mit­glie­der ein.»

Mark Wiss­kir­chen, Kan­tons­rat EVP

«Casafair ist eine selbst­re­dende Marke von äus­serst kom­pe­ten­ter öko­lo­gi­scher und tech­ni­scher Dienst­leis­tung für mich als Woh­nungs-Eigen­tü­mer. Kon­kur­renz­los von Ange­bot bis Zufrie­den­heit – ein­fach nachhaltig!»

Urs Hel­fen­stein, Kan­di­dat Kan­tons­rat SP, Alt Gemein­de­rat Stadt Zürich, Japanologe

«Als fai­rer und öko­lo­gi­scher Ver­mie­ter ist Casafair die ein­zige Wahl.»

Jac­que­line Fehr
Regie­rungs­rä­tin SP (bis­her)

«Wir sind es unse­ren Kin­dern und Enkeln schul­dig, dass wir unser Kli­ma­ziel netto null bis 2040 errei­chen. Dazu brau­chen wir Haus­ei­gen­tü­me­rin­nen, die mit der ener­ge­ti­schen Sanie­rung vor­wärts machen. Ich bin dank­bar, dass sich Casafair dafür einsetzt.»

Son­gül Viri­dén, Kan­di­da­tin Kan­tons­rat GLP
Stadt­rä­tin Schlie­ren
Vor­stands­mit­glied Casafair Zürich 

«In der heu­ti­gen Zeit hat man als Immobilieneigentümer:in mehr Mög­lich­kei­ten und auch die Pflicht, sich posi­tiv für die Umwelt und damit für die nächs­ten Gene­ra­tio­nen ein­zu­set­zen. Das ist der Grund, wieso ich mich im Vor­stand bei Casafair engagiere.»

Urs Diet­schi, Kan­tons­rat Grüne

«Als umwelt­be­wuss­ter Wohn­ei­gen­tü­mer bin ich bei Casafair im rich­ti­gen Ver­band, weil er meine Werte punkto Umwelt, Nach­hal­tig­keit und fai­ren Miet­ver­hält­nisse vertritt.»

Urs Glättli, Kan­tons­rat GLP

«Das Enga­ge­ment von Casafair ist ein wert­vol­ler Bei­trag für die tat­säch­li­che Rea­li­sie­rung der poli­tisch ein­ge­lei­te­ten ZH-Ener­gie­wende. Der Gebäu­de­park hat das Poten­zial, sich vom Ener­gie­ver­brau­cher zum Ener­gie­er­zeu­ger zu ent­wi­ckeln; natür­lich geht das.»

Bri­gitte Röösli, Kan­tons­rä­tin SP

«Ich setze mich dafür ein, dass bei der Orts­pla­nung und der Erstel­lung neuer Bau­ten dar­auf geach­tet wird, dass die Bedürf­nisse der Men­schen mög­lichst gut mit der Natur im Ein­klang ste­hen. Flach­dä­cher sind zu begrü­nen oder mit Solar­pa­nels auszustatten.»

Tho­mas For­rer, Kan­tons­rat Grüne

«Ich setze mich für die För­de­rung von kli­ma­freund­li­chen Heiz­sys­te­men ein: Damit machen wir uns ener­ge­tisch unab­hän­gig, ver­bes­sern die Ener­gie­ver­sor­gungs­si­cher­heit – und es macht hei­zen für alle günstiger.»

Priska Sei­ler Graf
Kan­di­da­tin Regie­rungs­rat und Natio­nal­rä­tin SP/ZH

«Die Mit­glie­der von Casafair bewei­sen, dass auch Hausbesitzer:innen Ver­ant­wor­tung über­neh­men und sich für faire Bedin­gun­gen im Miet­we­sen ein­set­zen, ohne nur auf den eige­nen Pro­fit zu achten.»

The­res Ago­sti Monn, Kan­tons­rä­tin SP

«Ich setze mich für eine kluge Ver­dich­tung und die För­de­rung der Bio­di­ver­si­tät ein. Casafair ist der Ver­band von ver­ant­wor­tungs­vol­len Wohn­ei­gen­tü­me­rin­nen. Ich bin dabei, weil es mehr nach­hal­ti­ges Bauen und eine aktive Wohn­raum­po­li­tik braucht.»

Karin Fehr Thoma, Kan­tons­rä­tin Grüne

«Casafair – die Inter­es­sen­ver­tre­tung auf der Höhe der Zeit. Umwelt­be­wusst und fair.»

Andreas Has­ler, Kan­tons­rat GLP

«Bauen in einer Klima- und Bio­di­ver­si­täts­krise? Natür­lich geht das: Die Umwelt gibt uns die Ener­gie dazu, wir geben der Natur dafür Lebens­raum zurück. Casafair setzt sich für sol­che Lösun­gen ein. Danke!»

Bea­trix Stüssi, Kan­tons­rä­tin SP

«Casafair befä­higt, Wohn­raum öko­lo­gisch und sozial ver­träg­lich zu gestal­ten und zugäng­lich zu machen.»

Tho­mas Schwei­zer, Kan­tons­rat Grüne

«Casafair hat sich stark fürs Ener­gie­ge­setz enga­giert und zum guten Resul­tat beigetragen.»

Oli­via Roma­nelli, Dele­gierte Casafair Zürich, Kan­di­da­tin Kan­tons­rat AL, Alt Gemein­de­rä­tin Zürich 

«Hauseigentümer:innen tra­gen in der Ener­gie­wende eine grosse Ver­ant­wor­tung. Mit Casafair setze ich mich für soziale Lösun­gen bei der ener­ge­ti­schen Sanie­rung von Lie­gen­schaf­ten ein, indem Anpas­sun­gen bei den Miet­kos­ten fair und trans­pa­rent bleiben.»

Daniel Som­mer
Kan­di­dat Regie­rungs­rat und Kan­tons­rat EVP
(bis­her)
Vor­stand Casafair Zürich

«Die Lebens­qua­li­tät wird für alle bes­ser, wenn auch Lie­gen­schafts­be­sit­zende Ver­ant­wor­tung für Mensch und Umwelt über­neh­men.
Casafair unter­stützt diese Bestre­bun­gen in idea­ler Weise, kom­pe­tent und zukunftsgerichtet.»

Jonas Erni, Kan­tons­rat SP

«Für eine erneu­er­bare, sau­bere und sichere Ener­gie­zu­kunft. Für Stadt und Land. Dafür set­zen Casafair und ich mich ein.»

David Galeu­chet, Kan­tons­rat Grüne

«Eine nach­hal­tige Ener­gie­zu­kunft macht uns unab­hän­gig und schafft Arbeits­plätze. In ver­dich­te­ten Sied­lun­gen braucht es natur­nahe Grün­räume. Eine aus­ge­wo­gene Flug­ha­fen­po­li­tik dient allen. Dafür werde ich mich auch in den kom­men­den Jah­ren einsetzen.»

Daniel Hei­erli, Kan­tons­rat Grüne

«Woh­nen und Bauen sind zen­tral für eine öko­lo­gi­sche Gestal­tung unse­rer Gesell­schaft. Ein Ver­band, der ver­netzt und gute Ideen zum Ener­gie­spa­ren ver­brei­tet, schafft ech­ten Mehr­wert. Zum Glück gibt es Casafair und nicht nur den HEV!»

Mar­kus Schaaf, Kan­tons­rat EVP

«Mit dem Aus­bau der erneu­er­ba­ren Ener­gien stär­ken wir unsere Unab­hän­gig­keit, för­dern das lokale Gewerbe und hin­ter­las­sen unse­ren Enkeln eine bes­sere Umwelt.»

Michael Zeu­gin, Kan­tons­rat GLP

«Aus mei­ner Arbeit mit Immo­bi­lien weiss ich, dass die Betrach­tung der Kos­ten über den gan­zen Immo­bi­lien-Lebens­zy­klus ent­schei­dend ist – für Immobilien-Eigentümer:innen und die Umwelt. Es ist wich­tig, dass sich Casafair poli­tisch dafür einsetzt.»



Werbung