Schliessen

Casafair Logo

Gratulation zu den Wahlen im Kanton Zürich vom 12. Februar 2023

Casafair Zürich hat aktive Politiker*innen aus verschiedenen Parteien, die Casafair-Mitglied sind, in den kantonalen Wahlen vom 12. Februar 2023 unterstützt. Wir freuen uns über die guten Wiederwahlen und danken auch den Nicht-Gewählten für Ihr überzeugendes Engagement. Auf ein weiterhin gutes Wirken der Klima-Allianz und willkommen im neuen Rathaus Hard.

Martin Neukom
Regierungsrat Grüne
(bisher)

«Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können ihren Teil beitragen, um Klimaschutz konkret umzusetzen. Das verstehe ich unter Eigentum mit Verantwortung.»

Benno Scherrer
Kandidat Regierungsrat und Kantonsrat GLP
(bisher)

«Für die Energiewende braucht es Hauseigentümer, die energetisch sanieren – und einen Verband, der sie dabei mit seinem Beratungsangebot tatkräftig unterstützt – natürlich geht das!»

Nathalie Aeschbacher, Kantonsrätin GLP

«Nachhaltig denkende Eigentümer:innen bauen mit ökologischen Materialien, schaffen Räume für zeitgemässe Wohnformen und berücksichtigen und erhalten Lebensräume für Kleintiere und Insekten – Handeln im Sinne einer guten Baukultur. Für diese Werte stehe ich ein!»

Sonja Gehrig, Kantonsrätin GLP

«Wie Casafair setze ich mich für klimafreundliches und ressourcenschonendes Bauen ein: Dazu gehören fossilfreie Heizungen, gut isolierte Gebäude und Solarenergie auf Dächern und an Fassaden. Ein Engagement für die Zukunft – mit grossem Potenzial!»

Claudia Hollenstein, Kantonsrätin GLP

«Casafair setzt Massstäbe und setzt sich für das Klima und somit auch für die Mitglieder ein.»

Mark Wisskirchen, Kantonsrat EVP (2017-2023)

«Casafair ist eine selbstredende Marke von äusserst kompetenter ökologischer und technischer Dienstleistung für mich als Wohnungs-Eigentümer. Konkurrenzlos von Angebot bis Zufriedenheit – einfach nachhaltig!»

Urs Helfenstein, Kandidat Kantonsrat SP (nicht gewählt), Alt Gemeinderat Stadt Zürich, Japanologe

«Als fairer und ökologischer Vermieter ist Casafair die einzige Wahl.»

Jacqueline Fehr
Regierungsrätin SP (bisher)

«Wir sind es unseren Kindern und Enkeln schuldig, dass wir unser Klimaziel netto null bis 2040 erreichen. Dazu brauchen wir Hauseigentümerinnen, die mit der energetischen Sanierung vorwärts machen. Ich bin dankbar, dass sich Casafair dafür einsetzt.»

Urs Dietschi, Kantonsrat Grüne

«Als umweltbewusster Wohneigentümer bin ich bei Casafair im richtigen Verband, weil er meine Werte punkto Umwelt, Nachhaltigkeit und fairen Mietverhältnisse vertritt.»

Brigitte Röösli, Kantonsrätin SP

«Ich setze mich dafür ein, dass bei der Ortsplanung und der Erstellung neuer Bauten darauf geachtet wird, dass die Bedürfnisse der Menschen möglichst gut mit der Natur im Einklang stehen. Flachdächer sind zu begrünen oder mit Solarpanels auszustatten.»

Thomas Forrer, Kantonsrat Grüne

«Ich setze mich für die Förderung von klimafreundlichen Heizsystemen ein: Damit machen wir uns energetisch unabhängig, verbessern die Energieversorgungssicherheit – und es macht heizen für alle günstiger.»

Urs Glättli, Kantonsrat GLP (2020-2023)

«Das Engagement von Casafair ist ein wertvoller Beitrag für die tatsächliche Realisierung der politisch eingeleiteten ZH-Energiewende. Der Gebäudepark hat das Potenzial, sich vom Energieverbraucher zum Energieerzeuger zu entwickeln; natürlich geht das.»

Songül Viridén, Kandidatin Kantonsrat GLP (nicht gewählt)
Stadträtin Schlieren
Vorstandsmitglied Casafair Zürich

«In der heutigen Zeit hat man als Immobilieneigentümer:in mehr Möglichkeiten und auch die Pflicht, sich positiv für die Umwelt und damit für die nächsten Generationen einzusetzen. Das ist der Grund, wieso ich mich im Vorstand bei Casafair engagiere.»

Theres Agosti Monn, Kantonsrätin SP

«Ich setze mich für eine kluge Verdichtung und die Förderung der Biodiversität ein. Casafair ist der Verband von verantwortungsvollen Wohneigentümerinnen. Ich bin dabei, weil es mehr nachhaltiges Bauen und eine aktive Wohnraumpolitik braucht.»

Karin Fehr Thoma, Kantonsrätin Grüne

«Casafair – die Interessenvertretung auf der Höhe der Zeit. Umweltbewusst und fair.»

Andreas Hasler, Kantonsrat GLP

«Bauen in einer Klima- und Biodiversitätskrise? Natürlich geht das: Die Umwelt gibt uns die Energie dazu, wir geben der Natur dafür Lebensraum zurück. Casafair setzt sich für solche Lösungen ein. Danke!»

Beatrix Stüssi, Kantonsrätin SP

«Casafair befähigt, Wohnraum ökologisch und sozial verträglich zu gestalten und zugänglich zu machen.»

Thomas Schweizer, Kantonsrat Grüne

«Casafair hat sich stark fürs Energiegesetz engagiert und zum guten Resultat beigetragen.»

Olivia Romanelli, Delegierte Casafair Zürich, Kandidatin Kantonsrat AL (nicht gewählt), Alt Gemeinderätin Zürich

«Hauseigentümer:innen tragen in der Energiewende eine grosse Verantwortung. Mit Casafair setze ich mich für soziale Lösungen bei der energetischen Sanierung von Liegenschaften ein, indem Anpassungen bei den Mietkosten fair und transparent bleiben.»

Daniel Sommer
Kandidat Regierungsrat und Kantonsrat EVP
(bisher)
Vorstand Casafair Zürich

«Die Lebensqualität wird für alle besser, wenn auch Liegenschaftsbesitzende Verantwortung für Mensch und Umwelt übernehmen.
Casafair unterstützt diese Bestrebungen in idealer Weise, kompetent und zukunftsgerichtet.»

Jonas Erni, Kantonsrat SP

«Für eine erneuerbare, saubere und sichere Energiezukunft. Für Stadt und Land. Dafür setzen Casafair und ich mich ein.»

David Galeuchet, Kantonsrat Grüne

«Eine nachhaltige Energiezukunft macht uns unabhängig und schafft Arbeitsplätze. In verdichteten Siedlungen braucht es naturnahe Grünräume. Eine ausgewogene Flughafenpolitik dient allen. Dafür werde ich mich auch in den kommenden Jahren einsetzen.»

Daniel Heierli, Kantonsrat Grüne

«Wohnen und Bauen sind zentral für eine ökologische Gestaltung unserer Gesellschaft. Ein Verband, der vernetzt und gute Ideen zum Energiesparen verbreitet, schafft echten Mehrwert. Zum Glück gibt es Casafair und nicht nur den HEV!»

Markus Schaaf, Kantonsrat EVP

«Mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien stärken wir unsere Unabhängigkeit, fördern das lokale Gewerbe und hinterlassen unseren Enkeln eine bessere Umwelt.»

Michael Zeugin, Kantonsrat GLP

«Aus meiner Arbeit mit Immobilien weiss ich, dass die Betrachtung der Kosten über den ganzen Immobilien-Lebenszyklus entscheidend ist – für Immobilien-Eigentümer:innen und die Umwelt. Es ist wichtig, dass sich Casafair politisch dafür einsetzt.»

Priska Seiler Graf
Kandidatin Regierungsrat und Nationalrätin SP/ZH

«Die Mitglieder von Casafair beweisen, dass auch Hausbesitzer:innen Verantwortung übernehmen und sich für faire Bedingungen im Mietwesen einsetzen, ohne nur auf den eigenen Profit zu achten.»



Werbung