Schliessen

Casafair Logo

Casafair Schweiz nimmt drei poli­tisch erfah­rene Mit­glie­der in den Vor­stand auf. Mit Raphaël Mahaim ist ein wei­te­rer Natio­nal­rat ver­tre­ten. Alle Gewähl­ten kön­nen auf Erfah­rung aus dem Bereich Immo­bi­lien zurück­grei­fen und ver­stär­ken die vor­han­dene Fachkompetenz.

Casafair gewinnt für den Zen­tral­vor­stand mit Chris­tine Gail­lard, Chris­toph Grupp und Raphaël Mahaim drei Mit­glie­der mit Poli­tik­erfah­rung und Immo­bi­li­en­wis­sen. Die drei wur­den von der Dele­gier­ten­ver­samm­lung am 14. Mai in Lau­sanne als Vor­stands­mit­glie­der bestätigt.

Chris­tine Gail­lard arbei­tet seit einem Jahr im Vor­stand der Sek­tion HabitatDurable Neu­châ­tel und kennt den Ver­band als lang­jäh­ri­ges Mit­glied und Dele­gierte. Als ehe­ma­lige Stadt­rä­tin von Neu­en­burg lei­tete sie die Direk­tion für Stadt­pla­nung, Mobi­li­tät und Umwelt. Als Jun­grent­ne­rin enga­giert Gail­lard sich für Nach­hal­tig­keit und Ökologie. 

Chris­toph Grupp, seit 2021 Vor­stands­mit­glied der Sek­tion Casafair Mit­tel­land, ist Gross­rat im Kan­ton Bern. Der Bio­loge und Medi­en­wis­sen­schaft­ler führt ein eige­nes PR-Büro in Biel und über­nimmt im Zen­tral­vor­stand das Res­sort Kom­mu­ni­ka­tion. Er ver­wal­tet meh­rere his­to­ri­sche Fami­li­en­lie­gen­schaf­ten und ist Co-Prä­si­dent einer Bie­ler Wohnbaugenossenschaft. 

Raphaël Mahaim wurde im Februar 2022 für die Grü­nen in den Natio­nal­rat gewählt, er ist Mit­glied der Rechts­kom­mis­sion. Von Beruf Anwalt mit Fach­ge­biet Bau- und Umwelt­recht, stellt er sein Fach­wis­sen seit meh­re­ren Jah­ren als Teil des Exper­ten­netz­werks von Casafair zur Ver­fü­gung. Zudem ist er seit 15 Jah­ren Gross­rat im Kan­ton Waadt. 



Werbung