Schliessen

Casafair Logo

Casafair Schweiz nimmt drei politisch erfahrene Mitglieder in den Vorstand auf. Mit Raphaël Mahaim ist ein weiterer Nationalrat vertreten. Alle Gewählten können auf Erfahrung aus dem Bereich Immobilien zurückgreifen und verstärken die vorhandene Fachkompetenz.

Casafair gewinnt für den Zentralvorstand mit Christine Gaillard, Christoph Grupp und Raphaël Mahaim drei Mitglieder mit Politikerfahrung und Immobilienwissen. Die drei wurden von der Delegiertenversammlung am 14. Mai in Lausanne als Vorstandsmitglieder bestätigt.

Christine Gaillard arbeitet seit einem Jahr im Vorstand der Sektion HabitatDurable Neuchâtel und kennt den Verband als langjähriges Mitglied und Delegierte. Als ehemalige Stadträtin von Neuenburg leitete sie die Direktion für Stadtplanung, Mobilität und Umwelt. Als Jungrentnerin engagiert Gaillard sich für Nachhaltigkeit und Ökologie.

Christoph Grupp, seit 2021 Vorstandsmitglied der Sektion Casafair Mittelland, ist Grossrat im Kanton Bern. Der Biologe und Medienwissenschaftler führt ein eigenes PR-Büro in Biel und übernimmt im Zentralvorstand das Ressort Kommunikation. Er verwaltet mehrere historische Familienliegenschaften und ist Co-Präsident einer Bieler Wohnbaugenossenschaft.

Raphaël Mahaim wurde im Februar 2022 für die Grünen in den Nationalrat gewählt, er ist Mitglied der Rechtskommission. Von Beruf Anwalt mit Fachgebiet Bau- und Umweltrecht, stellt er sein Fachwissen seit mehreren Jahren als Teil des Expertennetzwerks von Casafair zur Verfügung. Zudem ist er seit 15 Jahren Grossrat im Kanton Waadt.



Werbung