Schliessen

Casafair Logo

Krach in der Gemeinschaft

Stock­werk­ei­gen­tum

Gesetz, Kauf, Media­ti­on, Stock­werk­ei­gen­tum

Do, 14.06.2018

«In unse­rer Stock­werk­ei­gen­tümer­ge­mein­schaft bahnt sich Streit an. Eini­ge Par­tei­en set­zen uns unter Druck, was die Nut­zung des Gar­tens angeht. Die Situa­ti­on belas­tet uns und wir fürch­ten, dass die bis­her sehr gute Stim­mung im Haus ver­gif­tet wird. Was raten Sie uns?»

Als Invol­vier­ter in einem Streit ist es fast unmög­lich, sich nüch­tern eine dif­fe­ren­zier­te Mei­nung über eine Situa­ti­on zu machen. Zu stark möch­te man sich in sei­ner Sicht und Hal­tung ver­stan­den wis­sen, als dass man ruhig auf das Gegen­über ein­ge­hen kann. Oft ist die Situa­ti­on für einen auch ganz klar: «Ich bin im Recht und der ande­re hat …»

Der Autor

foto_michel_wyss

Michel Wyss
Dos­sier­spe­zia­list «Stock­werk­ei­gen­tum» des Hausvereins Schweiz, Wyss Lie­gen­schaf­ten, Wabern
www.wyssliegenschaften.ch

Aus «casanostra» 146

casanostra 146 - Juni 2018

Werbung