Schliessen

Casafair Logo

Krach in der Gemeinschaft

, , ,

  Do, 14.06.2018

«In unserer Stockwerkeigentümergemeinschaft bahnt sich Streit an. Einige Parteien setzen uns unter Druck, was die Nutzung des Gartens angeht. Die Situation belastet uns und wir fürchten, dass die bisher sehr gute Stimmung im Haus vergiftet wird. Was raten Sie uns?»

Als Involvierter in einem Streit ist es fast unmöglich, sich nüchtern eine differenzierte Meinung über eine Situation zu machen. Zu stark möchte man sich in seiner Sicht und Haltung verstanden wissen, als dass man ruhig auf das Gegenüber eingehen kann. Oft ist die Situation für einen auch ganz klar: «Ich bin im Recht und der andere hat …»

Der Autor

foto_michel_wyss

Michel Wyss
Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis, Wyss Liegenschaften GmbH

Aus «casanostra» 146

Werbung