meta pixel

Schliessen

Casafair
Bollwerk 35
Postfach 2464
3001 Bern
031 311 50 55
kontakt@casafair.ch

© 2023 Casafair

Impressum & Nutzungshinweise

Casafair Logo

Der Kanton Zug revidiert sein Energiegesetz. Casafair Zentralschweiz hat zu den drei vorgeschlagenen Varianten Stellung genommen.

Umstritten ist aktuell noch der Heizungsersatz. Für uns ist klar: Es braucht eine Verpflichtung für die Umstellung auf erneuerbare Systeme. Eine Ausnahme darf nur möglich sein, falls die Kosten über den gesamten Lebenszyklus wesentlich höher sind als mit einem fossilen System.

Damit würde der Kanton Zug eine ähnliche Regelung einführen, wie sie im Kanton Zürich in der Abstimmung vom November 21 gutgeheissen wurde. Und auch im Kanton Luzern soll das Energiegesetz im gleichen Sinn geändert werden: Dazu wurde die Regierung mit einer Motion im Januar 22 verpflichtet.

Zum Download: Die Stellungnahme von Casafair Zentralschweiz zur Teilrevision des Energiegesetzes im Kanton Zug.



Werbung