Schliessen

Casafair Logo

… und plötz­lich bin ich Ver­mie­te­rIn

Portrait Of A Young Man Covering His Mouth With Hand

Frisch­ge­ba­cke­nen Ver­mie­te­rIn­nen stel­len sich eine ganze Reihe von Fra­gen: Wie gehe ich mit der neuen Rolle um? Was ist mir wich­tig? Wie begegne ich mei­nen künf­ti­gen Mie­te­rin­nen und Mie­tern? 

Bin ich auf Du und Du oder halte ich grösst­mög­li­che Distanz?

Wie gehe ich mit Erwar­tun­gen und For­de­run­gen um? Was ist mit mög­li­chen gemein­sa­men Räu­men (Est­rich, Kel­ler, Wasch­kü­che, Gar­ten)? Wie trans­pa­rent will ich bezüg­lich Sanie­run­gen, Inves­ti­tio­nen, Miet­zins­ge­stal­tung sein?

Was erwarte ich umge­kehrt von mei­nen Mie­te­rin­nen und Mie­tern? Was braucht es, damit das Miet­ver­hält­nis für beide Sei­ten zu einer posi­ti­ven Erfah­rung wird?

Die­sen und ande­ren Fra­gen möch­ten wir in einem Aus­tausch nach­ge­hen, bei dem die eige­nen Erfah­run­gen und The­men im Zen­trum ste­hen.

 

Datum, Zeit & Ort

Donnerstag, 19. März 2020
19:15 bis 21:15 Uhr
Luzern

Adresse/Treffpunkt

Zentralstrasse 4, Waldstätterhof

Situationsplan

Leitung

Ursula Moser, Lehrerin, Mediatorin

Mitgliederrabatt

Kosten

  • Mitglieder: CHF 20.-
  • Nichtmitglieder: CHF 40.-

Anmeldung

Anmeldung bis 17.3.2020

Bildquelle

  • Por­trait Of A Young Man Covering His Mouth With Hand: Pinkypills/iStock

Werbung