Schliessen

Casafair Logo

Selbst­be­stim­mung – wel­che Doku­mente dazu nötig sind

Vor­sor­ge­auf­trag, Pati­en­ten­ver­fü­gung, Tes­ta­mente und Erb­ver­träge – alle­samt wich­tige Doku­mente zur Wah­rung der Selbst­be­stim­mung bis ins hohe Alter. Doch wel­ches Doku­ment wird wann benö­tigt und wie kann ich mei­nen Wil­len am bes­ten umset­zen? Was muss ich dabei beach­ten? Ins­be­son­dere im Zusam­men­hang mit Immo­bi­lien: Wer schaut zu mei­nem Haus? Wie kann ich eine Lie­gen­schaft über­tra­gen? Kann ich trotz­dem noch wei­ter darin woh­nen? Diese Fra­gen stel­len sich häu­fig, sei es im Zusam­men­hang mit der Urteils­un­fä­hig­keit, einem Umzug in ein Alters- und Pfle­ge­heim oder bei einem Todesfall. 

 

Datum, Zeit & Ort

Montag, 18. Oktober 2021
18:15 bis 19:45 Uhr
Bern

Adresse/Treffpunkt

Zeughausgasse 41, Hotel Kreuz, Saal Hodler

Situationsplan

Leitung

Markus Gysi, Rechtsanwalt, Notar und Mediator SAV, Häusermann+Partner, Bern

Mitgliederrabatt

Kosten

  • Mitglieder: gratis
  • Nichtmitglieder: CHF 20.-

Anmeldung

Anmeldung bis 11.10.2021

Werbung