Schliessen

Casafair Logo

Kurs «Mit meiner Mieterschaft unter dem gleichen Dach: Ratschläge zum guten Gelingen»

Handshake

In einer Gesprächsrunde tau­schen wir unse­re Erfah­run­gen als Ver­mie­ten­de aus und geben Tipps an ande­re Haus­be­sit­ze­rin­nen und ‑besit­zer wei­ter, die eben­falls mit ihren Mie­te­rin­nen und Mie­tern im glei­chen Haus woh­nen. Vie­le Fra­gen stel­len sich und soll­ten überdacht wer­den. Habe ich als Ver­mie­te­rin oder Ver­mie­ter eine Son­der­stel­lung im Haus? Resul­tie­ren dar­aus Son­der­rech­te? Soll ich die Ver­wal­tung sel­ber machen und damit auch direk­te Ansprech­per­son für die ein­ge­mie­te­ten Bewoh­ne- rin­nen und Bewoh­ner wer­den? Wie ver­hal­te ich mich ihnen gegenüber: Gebe ich mich zugeknöpft pro­fes­sio­nell oder pfle­ge ich den Kon­takt ganz bewusst? Die­se Fra­gen möchten wir dis­ku­tie­ren, damit das Woh­nen im eige­nen Haus und Tür an Tür mit Mie­te­rin­nen und Mie­tern Freu­de macht.

Dis­kus­si­ons­lei­tung
Urs Sieg­fried und Helen Neef Ber­ke

 

Datum, Zeit & Ort

Mittwoch, 20. November 2019
18:00 bis 20:00 Uhr
Zürich

Adresse/Treffpunkt

Restaurant Weisser Wind, Säli im OG, Oberdorfstrasse 20, Zürich

Situationsplan

Leitung

Helen Neef, Vorstand Casafair Zürich

Kosten

keine

Anmeldung

Anmeldung bis 11.11.2019

Bildquelle

  • Handshake Realising the hand – Dandose la mano: siur/iStock

Werbung