Schliessen

Casafair
Bollwerk 35
Postfach 2464
3001 Bern
031 311 50 55
kontakt@casafair.ch

© 2019 Casafair

Impressum & Nutzungshinweise

Casafair Logo

Kurs «Lehm im Haus: Was kann er und was nicht?»

11 09 Lehm Im Haus Rainer Hettenbach

Wie regu­liert Lehm Feuch­tig­keit? Wie ist sein Ein­fluss auf die Qua­li­tät der Raum­luft und die Behag­lich­keit? Wie muss die Wand iso­liert sein? Braucht es da noch eine Lüf­tung? Und wie sieht es mit den inte­grier­ten Heiz­schlan­gen aus? Haben sie Ein­fluss auf eine ange­neh­me Raum­tem­pe­ra­tur und eine ent­spre­chen­de Raum­at­mo­sphä­re? Wel­che Unter­grün­de kann und soll man mit Lehm ver­put­zen? Was ist zu Bezugs­quel­len, Selbst­bau, Fach­leu­ten zu sagen – und was ver­spre­chen die Pro­spek­te zu Lehm­pro­duk­ten?

Der Archi­tekt Rai­ner Het­ten­bach ver­fügt über eine 25-jäh­ri­ge Erfah­rung im öko­lo­gi­schen Bau­en und beson­ders im Lehm­bau. Mit vie­len Bil­dern zeigt er uns, wo und wie die­ser Bau­stoff ange­wen­det und ein­ge­setzt wird, bei Reno­va­tio­nen und moder­nen Bau­ten. Als Bei­spie­le zeigt er uns die refor­mier­te Kir­che und ein Ate­lier­haus in der Nähe.

 

Datum, Zeit & Ort

Samstag, 9. November 2019
10:00 bis 12:00 Uhr
Therwil

Adresse/Treffpunkt

Güggelwägli 1, Reformierte Kirche, Therwil

Situationsplan

Leitung

Reiner Hettenbach, Architekt, Therwil

Mitgliederrabatt

Kosten

Mitglieder Fr. 20.-, Nichtmitglieder Fr. 40.-

Anmeldung

Anmeldung bis 2.11.2019

Werbung