Schliessen

Casafair Logo

Ein Hei­zungs­er­satz ist eine Her­aus­for­de­rung. Was ist sinn­voll, was ist mach­bar, wo lie­gen die Knack­punkte? Gibt es kol­lek­tive Lösun­gen? Wo gibt es Unter­stüt­zung? Ein Experte zeigt uns einen umfas­send sanierte Hei­zungs­an­lage und erläu­tert uns Hand­lungs­mög­lich­kei­ten und Entscheidungskriterien.

 

Datum, Zeit & Ort

Dienstag, 26. Oktober 2021
17:00 bis 19:00 Uhr
Raum Basel

Adresse/Treffpunkt

Margarethenstr. 88, 4102 Binningen BL

Leitung

Christoph Schings, Alteno AG, Basel

Mitgliederrabatt

Kosten

  • Mitglieder: CHF 40.-
  • Nichtmitglieder: CHF 55.-

Weitere Infos

Fossile Heizung ade! …erst recht nach den neusten Berichten der Klimawissenschaftler. Ein Heizungsersatz ist eine Herausforderung. Was ist eigentlich sinnvoll, was ist machbar, was tun, wenn ich keinen Platz habe oder mein Grundstück unzugänglich ist? Gibt es kollektive Lösungen? Wo gibt es Unterstützung? Ein Experte zeigt uns eine umfassend sanierte Heizungsanlage - Luft-Wasser-Wärmepumpe, aussen aufgestellt, Wärmepumpenboiler und PV-Anlage - und erklärt uns Möglichkeiten und Kriterien. _Ausgangslage klären, Gebäudezustand, _Wärmeabgabesystem Erst dämmen, dann Heizung sanieren? _Warmwasser beachten _Was heisst eigentlich «kein Platz»? _Wärmeverbund-Kataster, erweiterbare _Wärmeverbünde Wärmepumpen Pellets Kombination mit Solarenergie Wer hilft mir? _Fachleute, Fachinformationen, GEAK Förderung vom Kanton, von der Gemeinde, vom Energieversorger

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.

Bildquelle

  • 10 26 Fos­sile Hei­zung Ade Chris­toph Schings: Christoph Schings

Werbung