Schliessen

Casafair Logo

Casafair Schweiz ist der Verband für umweltbewusste und faire Wohn-Eigentümerinnen und -Eigentümer. Unser Ziel ist ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit Liegenschaften und Wohnraum: wirtschaftlich effizient handeln, soziale Verantwortung übernehmen und die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren.

Als Dienstleistungsorganisation unterstützen wir die Verbandsmitglieder mit Fachkompetenz, nützlichen Produkten und informativen Veranstaltungen. Besonders nachgefragt wird unser Beratungsangebot bei rechtlichen und finanziellen Fragen rund um Eigentum, Vermietung oder Verkauf.

Casafair schafft als Ergänzung zum Team des Zentralsekretariats eine Stelle für den Fachbereich Immobilien. Dafür suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Immobilien-Fachperson 50 – 80%

Diese Funktion nimmt eine wichtige Scharnierfunktion zwischen dem Verbandssekretariat und den Fachpersonen aus unserem externen Netzwerk ein. Sie bietet einer initiativen Persönlichkeit die Chance, die Entwicklung des Fachbereichs mitzugestalten und eigene Akzente zu setzen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie sind Teil des Beratungsteams für die Mitgliederberatung in Fragen zu Mietrecht und Stockwerkeigentum.
  • Sie erbringen kostenpflichtige Immobiliendienstleistungen für private Vermieter*innen wie Kalkulation von Neumieten, Renditeberechnungen, Mietzinsanpassungen, Unterstützung bei Mietverträgen u.a.
  • Sie unterstützen die Kommunikationsabteilung bei Immobilienspezifischen Themen, möglich ist auch das Verfassen von Ratgeberbeiträgen für unser Mitgliedermagazin «casanostra».
  • Zusammen mit einer Fachgruppe aktualisieren und erweiternSie das Angebot an Vertragsvorlagen, Formularen, Merkblättern und Broschüren.
  • Sie verfolgen die Entwicklungen in der Immobilienbranche und bringen Impulse für die Weiterentwicklung des Mitgliederangebotes.

Diese Kompetenzen bringen Sie mit:

Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Stelle ist eine Ausbildung im Immobilienbereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Mit Ihren Qualifikationen können Sie Eigentümer*innen, die ihre Liegenschaften selbst verwalten, in deren Tätigkeiten und Fragen beraten und unterstützen. Sie arbeiten zielgerichtet und sind kommunikativ stark, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Das breite Tätigkeitsspektrum innerhalb unseres Verbandes bringt Sie in Kontakt mit verschiedenen Gremien und Akteur*innen. Ein Interesse an politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen ist erwünscht.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Arbeitsstelle in einem lebhaften und motivierten Umfeld
  • Ein Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Mitbestimmung
  • Einen zentralen Arbeitsplatz wenige Minuten vom Bahnhof Bern
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Es erwartet Sie ein offenes, interdisziplinäres Team mit grossem Engagement und Freude an der Arbeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bei Fragen zum Stellenprofil steht Kathy Steiner, Geschäftsleiterin, Tel.-Nr. 031 311 50 55 gerne zur Verfügung.  Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29. Februar 2024 an bewerbung@casafair.ch.



Werbung