Beratung – Casafair

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Bera­tung

Bei uns erhal­ten Sie indi­vi­du­elle und kom­pe­tente Bera­tung von Fach­per­so­nen in allen Fra­gen rund um Haus und Wohnen. 

Mit­glie­der von Casafair haben Anrecht auf unent­gelt­li­che Kurz­be­ra­tung (tele­fo­nisch oder per E‑Mail). Falls Ihr Anlie­gen nicht im Rah­men der vier­tel­stün­di­gen Kurz­be­ra­tung beant­wor­tet wer­den kann, ver­mit­teln wir eine Fach­per­son aus dem Netz­werk von Casafair. Als Mit­glie­der pro­fi­tie­ren Sie von einem Son­der­ta­rif (s. Tarife & Konditionen).

Miet­recht, Stockwerk­eigentum, Geld, Recht

Wir unter­stüt­zen Sie auch bei Finanz- und Rechts­fra­gen, bei der Ver­mie­tung, Bewirt­schaf­tung oder beim Ver­kauf Ihrer Liegenschaft.

Bauen, Sanie­ren, Energie

Wir unter­stüt­zen Sie auch bei Fra­gen zu Bau­män­geln (z.B. Schim­mel­pro­bleme) und allen Energiefragen.

Media­tion

Casafair arbei­tet mit einem unab­hän­gi­gen Media­ti­ons­team zusam­men, wel­ches aus aus­ge­bil­de­ten und erfah­re­nen Media­to­rin­nen und Media­to­ren aus allen Lan­des­tei­len besteht.

So errei­chen Sie uns

Bera­tung Miet­recht, Stock­werk­ei­gen­tum, Geld & Recht

0844 25 25 25 (Anrufe vom Fest­netz zum Inlandtarif)

Mon­tag bis Frei­tag, 09.00 – 12.00 Uhr

Für Aus­künfte, wel­che den Rah­men der Gra­tis-Kurz­be­ra­tung spren­gen, pro­fi­tie­ren Mit­glie­der von einem Son­der­preis (100 Fran­ken, zzgl. MwSt) für die erste Beratungsstunde.

Casafair ver­fügt über ein qua­li­ta­tiv hoch­ste­hen­des regio­na­les Netz­werk an Bera­tungs­fach­leu­ten. Diese sind Casafair-Mit­glie­der, arbei­ten auf ihre allei­nige fach­li­che Ver­ant­wor­tung, in ihrem Namen und auf eigene Rech­nung. Sie ori­en­tie­ren sich bei ihrer Bera­tungs­tä­tig­keit an der Aus­rich­tung und den Sta­tu­ten des Ver­bands Casafair.

Mehr Infos fin­den Sie im Bera­tungs­re­gle­ment.

Für Anfra­gen per Mail fül­len Sie bitte die­ses For­mu­lar aus:

  • Ihre per­sön­li­chen Angaben

    Fel­der mit * sind Pflichtfelder

  • falls zur Hand

Sie kön­nen uns auch ein Mail sen­den an .

Ombuds­stelle

Es kann vor­kom­men, dass aus einer Bera­tung, die Casafair erteilt oder ver­mit­telt hat, ein Kon­flikt zwi­schen Rat­su­chen­den und Bera­ten­den ent­steht. Wenn sich die­ser Kon­flikt nicht lösen lässt, besteht die Mög­lich­keit, sich an die Ombuds­stelle von Casafair zu wen­den. Die Ombuds­stelle ver­sucht, eine Eini­gung zwi­schen Rat­su­chen­den und Bera­ten­den zu erzie­len. Sie arbei­tet kos­ten­los, neu­tral und unabhängig. 

Die Ombuds­stelle kann von natür­li­chen oder juris­ti­schen Per­son in Anspruch genom­men werden

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Nir­mala Maya Dias
Media­to­rin SAV + SDM

Kanz­lei Kreis 2 | Ster­nen­strasse 11 | 8002 Zürich
Tele­fon 044 244 00 20 | Tele­fax 044 244 00 21

Ihre Mei­nung ist wichtig

Casafair möchte den Ser­vice lau­fend ver­bes­sern. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe ange­wie­sen. Neh­men Sie sich kurz Zeit, Ihre gemach­ten Erfah­run­gen mit dem Casafair-Bera­tungs­team zu bewerten.

Jetzt Bera­tung bewerten

Falls Sie unsere Bera­tungs­dienst­leis­tung über­zeugt, spre­chen Sie in Ihrem Freun­des- und Bekann­ten­kreis darüber.

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